Montag, 22. Dezember 2008

Weihnachtsrätsel


Hallo liebe Rätselfans,

heute startet das letzte Rätsel vor Weihnachten! Ich hoffe auf rege Beteiligung und kann schon jetzt verraten "ES WIRD SCHWIERIG"! Und ich bin wie immer super gespannt wie schnell es erraten wird!!!!

"Sir Francis" ist wieder einmal für das Rätsel verantwortlich - es bringt also nichts bei Ikea in der Produkteliste zu forschen! :-)) Silke hat mir 3 Bilder zur Verfügung gestellt und somit beginnt heute Teil 1 und am Heiligen Abend folgt die Auflösung! Und Silke hat mir hoch und heilig versprochen "NICHTS ZU VERRATEN" (Silke denke an die Pute!!) :-))

Viel Spaß beim Raten

Beate

17 Kommentare:

Bettina hat gesagt…

sehr schwer....Ich rate mal einen Gürtel?!
Was so alles schmeckt:-)
Schöne Feiertage und einen guten Rutsch wünscht euch
Bettina
bin mal gespannt, wer es rät!

kosipu hat gesagt…

Ich weiß es, ich weiß es ;)

Also gegen einen Betrag von x,-€ bin ich breit zu reden ... ABER NUR VORKASSE

Silke

Regina hat gesagt…

Hallo Silke,
das ist ja gemein.
Ich tippe auf die Lasche von einem Schuh.

Gruß Regina

kosipu hat gesagt…

Wenn es eine Lasche wäre, dann fehlt noch die Angabe von Art, Größe und Marke des Schuhs =)
UND ist es der von Konny oder mir???
Aber das NUR wenn es so wäre...

Zu dem Gürtel:
da bekommt der Spruch "den Gürtel enger schnallen", direkt eine andere Dimension...

Für Beate:
hatten wir eigentlich schon über den Betrag "X" gesprochen, der dafür verdient ist, das wir ständig neue Bilder für´s Rätsel schicken???

Regina hat gesagt…

Marke: Birkenstock
Art: Pantolette
Größe: 38
von Konni

Regina

Ursula hat gesagt…

Wo bleibt Teil 2 ???
Für die Rater ohne die göttlichen Eingebungen ....

Beate hat gesagt…

Teil 2 ist einfach schon zu offensichtlich - also kommt die Auflösung am 24.12.2008! Ratet mal schön weiter!
Beate

Beate hat gesagt…

Für Kosipu!

Wieviel bekomme ich denn für die Werbung???? Komm, mach es nicht zu spannend!

Beate

Ursula hat gesagt…

Also, ich weiß nicht so recht.... es heißt doch, unsere Hunde (die, die immer was herumtragen und kaputtmachen) erziehen uns zur Ordnung. Da bemüht sich Francis so! Immer wieder zeigt er euch, wo noch was aufgeräumt werden müsste.... wann versteht ihr denn das endlich????? Der arme Hund strengt sich sooooo an! :-))))
Frohe Weihnachten!!!! Uschi und die Räuber

Regina hat gesagt…

Wo bleibt das nächste Foto?

Ich hab´s ja schon immer gesagt.
Die beiden Mädels müssen besser aufräumen. Francis ist da gaaanz unschuldig.

Frohe Weihnachten
Regina mit Eunice und Gracie

kosipu hat gesagt…

Hallo?

Ne ist klar, immer dieser arme, kleine unschuldige, stets saubere, hungrige Sir Francis.

Regina wie machst du das???
Hast du unsere Hp durchforstet unm irgendwo einen Hinweis zu finden???
Du bist schon nah dran an der Lösung, ABER zwei Dinge sind falsch!!!

Hast also noch Zeit, deinen Tipp zu korrigieren!

Beate:
Was für Werbung???
Ich fände gut, wenn du mal ein Spendenkonto für uns errichten würdest, bei dem was der Herr hier schon so unglaublich schnell zerstört hat...

=)

Silke

Regina hat gesagt…

Genaue Bezeichnung: Papillio Boston
von Silke oder ist vielleicht die Größe falsch?
Ich durchforsche in solchen Fällen immer Eure HP nach möglichen Hinweisen.

kosipu hat gesagt…

Du bist defakto defakto NICHT ausgelastet liebe Regina!
Alles richtig!
Meine Schuhe
Birkis, Papillio (das mit Boston weiß ich nimmer)
und jetzt noch meine Größe???
Ne laß, brauchen wir hier jetzt nicht öffentlich machen!

Atilein ist ganz schön langsam mit der Lösung, hat´se ja versprochen heut!
Um alles muss man sich selber kümmern
tz tz tz

Silke

Regina hat gesagt…

Supeeeer!!!! Das hat mir keine Ruhe gelassen. Vor dem Kirchgang mußte ich nochmal meinen Kommentar abgeben. Einfach Spitze. Müssen wir das Rätsel ohne Beate lösen.
Gut das es Euch gibt!
Viele liebe Grüße
Regina

Ursula hat gesagt…

Und was kriegt Regina jetzt als Preis? Die andere, noch heile Pantolette???? :-)))

kosipu hat gesagt…

Regina kann gerne beide haben, quasi Unikate und schon fast Designer Teile =)

Seit der Riemen ab ist bleiben die Schuhe übrigens unberührt ....

Regina hat gesagt…

Ich verzichte gerne auf die edlen Teile. Ich sage nur Mr. Higgins, den der braucht auch etwas zu nagen.